Direkt zum Inhalt

Neue Zertifikate vergeben!

WACA-Label für die zertifizierte Website oebb.at der Stufe SILBER, Zertifikatsnummer 10, gültig bis 05/2021
OCG

WACA-Label für die ÖBB Personenverkehr AG

Die Webseiten der ÖBB Personenverkehr AG oebb.at und der Wirtschaftskammer Österreich wko.at haben den Zertifizierungsprozess erfolgreich durchlaufen und wurden mit dem WACA-Zertifikat ausgezeichnet. Wir möchten den beiden Organisationen recht herzlich zu dieser Leistung gratulieren. Die herausfordernde Aufgabe war es, bereits bestehende Webseiten nachträglich barrierefrei nach den internationalen WCAG Richtlinien umzugestalten. Dies bedurfte einen erheblichen Aufwand und Einsatz der beteiligten Personen. Diese beiden Unternehmen nehmen damit eine Vorbildwirkung ein. Barrierefreiheit sollte auch im Web gegeben sein, damit keine Menschen von Informationen und Dienstleistungen ausgeschlossen werden. 

Hier finden Sie die jeweiligen Presseaussendungen:

Alle zertifizierten Websites finden Sie HIER